RHODIUS Pinnwand

Auf unserer Pinnwand teilen wir regelmäßig Neuigkeiten rund um unsere Marke und Produkte. Wir berichten darüber hinaus von Aktionen und Projekten, mit denen wir das Leben der Menschen in unserer Region bereichern wollen.

Fünf Trinktipps für den Sommer

So managest du deinen Flüssigkeitsbedarf an heißen Tagen

Wie viel sollte ich trinken, was sollte ich trinken und wann sollte ich trinken? Diese und weitere Fragen beantworten wir dir mit 5 Trinktipps für heiße Tage.

RHODIUS Mineralwasser: Umstellung auf 75% rPET-Flaschen

Seit kurzem bestehen unsere PET-Flaschen zu 75% aus rezykliertem PET, damit gehen wir einen weiteren großen Schritt zur mehr Nachhaltigkeit.

"Gemeinsam mehr erreichen" - die Gewinner 2021

Wir stellen die glücklichen die Gewinnerprojekte unserer Vereinsaktion vor

RHODIUS Gemeinsam mehr erreichen

RHODIUS startet erneute große Förderaktion in der Region

Auch in diesem Jahr möchten wir regionalen Vereinen und sozialen Projekten erneut die Chance geben bei unserer Aktion "Gemeinsam mehr erreichen" finanzielle Unterstützung zur Umsetzung von Herzenswünschen zu bekommen.

RHODIUS reduziert seine CO2-Emissionen um 34%

Im Fokus des Nachhaltigkeitsmanagements standen dabei Einsparungs- und Effizienzmaßnahmen.

Der Vergleich von Äpfeln und Birnen

Mineralwasser vs. Leitungswasser

Warum es sich bei Mineralwasser und Leitungswasser um zwei völlig unterschiedliche Produkte handelt

RHODIUS ist CO2-neutral

CO₂ vermeiden, verringern und kompensieren

Als Familienunternehmen treiben wir unser Engagement im Klimaschutz weiter voran und haben die gesamte Wertschöpfungskette unserer Mineralwassermarke RHODIUS CO₂-neutral gestellt.

Mineralien­quelle

Mit insgesamt 2.160 mg Mineralstoffen pro Liter ist RHODIUS eines der mineralstoffreichsten Wässer Deutschlands. Es enthält 6x so viele Mineralstoffe wie das durchschnittliche Leitungswasser in unserer Region.*

Gemeinsam mehr erreichen

Was machen die Gewinnerprojekte?

Im August 2018 starteten wir die große Förderaktion „RHODIUS. Gemeinsam mehr erreichen“. Ziel war es, mit einem Gesamtbetrag von 25.000 Euro diverse gemeinnützige Projekte in der Region zu unterstützen. Der Clou: Die RHODIUS-Käufer durften entscheiden, welche Projekte die Förderung bekommen. Und was ist nun aus den Gewinnerprojekten geworden? Wir haben bei den drei Hauptgewinnern nachgefragt.

RHODIUS PETCYCLE

Ökologisches Kreislaufsystem im Mehrwegkasten

Mehrwegflaschen sind jedem ein Begriff. Aber worum handelt es sich bei PETCYCLE-Flaschen? RHODIUS klärt auf.

RHODIUS im Radio

Frauke Helf im Interview mit RPR1

Aktuell wird das Thema Leitungswasser in der Presse heiß diskutiert. Viele erwägen den Kauf eines Wassersprudlers. Antworten hierauf gibt RHODIUS Inhaberin Frauke Helf im RPR1-Interview.

Folge uns auf diesen Kanälen: